62.193
Bearbeitungen
Änderungen
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
→Spielbericht
== Spielbericht ==
Mit 2:0 besiegte der [[Dresdner SC]] im Abstiegskampf vor 231 Zuschauern im [[Heinz-Steyer-Stadion]] den [[Reichenbacher FC]]. [[Adib Al Akied]] und [[Kevin Groth]] erzielten noch vor der Pause die Tore, welche zum Sieg reichten. Der DSC rutschte damit in der Tabelle nach oben auf Platz 10, der definitiv zum Klassenerhalt reichen würde.
Mit einigen Umstellungen in der Startaufstellung gingen die Rothemden in die wichtige Partie um den Klassenerhalt. [[Kevin Groth]] startete neben [[Robert Roch]] im Sturm. [[Adib Al Akied]] rückte auf die Bahn wie auch der [[A-Jugend|A-Jugendliche]] [[Farai Elmadbouk]]. Im Zentrum sollten [[Paul Augustin]] und [[Dzenan Hot]] das DSC-Spiel anleiten. Das Spiel begann ausgeglichen, aber zaghaft. Beide Mannschaften waren vor allem bemüht defensiv sicher zu stehen. Mit der ersten richtigen Chance des Spiels fiel das überraschende 1:0: Eine Flanke von der rechten Seite konnte [[Adib Al Akied]] im Strafraum annehmen und zur Führung ins Tor schieben. Im Anschluss hatten die Schwarz-Roten zwar etwas mehr Ballbesitz, konnten sich aber keine guten Chancen erspielen.
Erst nach etwa einer halben Stunde kamen die Gäste aus [[Reichenbach im Vogtland|Reichenbach]] gefährlich in den DSC-Strafraum, doch der Schuss von Maurice Lange ging direkt zu [[Richard Beulke]]. Auf der anderen Seite konnte [[Robert Roch]] eine Eingabe von [[Timon Weigel]] von der linken Seite am langen Pfosten auf das Tor bringen, doch RFC-Torwart Marius Kuhl parierte stark. Einen Überzahlangriff nach Ballgewinn in der eigenen Hälfte spielten die [[Dresden|Dresdner]] gut aus, der Abschluss von [[Kevin Groth]] wurde jedoch abgefälscht. Nur wenige Sekunden später flankte [[Paul Augustin]] den Ball von rechts in die Mitte, wo Groth diesen annehmen konnte und zum 2:0 ins Tor spitzelte. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit hatten die Schwarz-Roten Glück: Einen Freistoß von Max Kummer von der rechten Seite konnte Beulke noch an den Pfosten lenken. Somit ging es mit dem Zwei-Tore-Vorsprung in die Halbzeitpause.
Zur zweiten Hälfte gab es dann gleich drei Wechsel auf Seiten der Gäste. Diese hatten in den zweiten 45 Minuten mehr vom Spiel, doch zwingende Chancen blieben Mangelware. Ein Angriff über Weigel und Elmadbouk kam zu Roch in der Mitte, doch Kuhl konnte den Schuss zur Ecke klären. Nach einer Flanke von Elmadbouk köpfte Augustin den Ball in die Mitte, wo Roch diesen gegen viele Beine nicht im Tor unterbringen konnte. Drei Minuten vor dem Ende der Partie wurden die Gäste mit einem Kopfball gefährlich, der aber über das Tor von Beulke ging. Einen 25-Meter-Schuss der Reichenbacher parierte Beulke zur Ecke. Auch in der Nachspielzeit verteidigten die Friedrichstädter mit viel Einsatz den Vorsprung und feierten einen verdienten 2:0-Erfolg und den ersten Punktspielsieg im neuen [[Heinz-Steyer-Stadion]].
Das kommende Wochenende ist in der [[Landesliga Sachsen]] spielfrei. In zwei Wochen empfängt der DSC den neuen Tabellenführer [[VfB Empor Glauchau]] im [[Heinz-Steyer-Stadion]].
== Stimmen ==